Wizard Online wird das erste VR-MMORPG

Wizard Online 8

Morgen ist es soweit, die Oculus Rift kann offiziell vorbestellt werden. Jeder Käufer erhält gratis Luck’s Tale, ein Platformer Spiel. Zusätzlich erhalten Vorbesteller noch EVE: Valkyrie, ein Multiplayer Weltraum Kampf Spiel.

Wer eher auf Rollenspiele steht, den wird es freuen, dass das erste VR-MMORPG namens Wizard Online noch dieses Jahr erscheinen wird.

Was ist Wizard Online?

Wizard Online ist ein klassischen Open World RPG (Role Play Game). Man bekämpft Monster und Ungeheuer mit mächtigen Zaubern und verbessert sich durch viele verschiedene Items.

Doch nun kommt das Besondere. Denn Wizard Online wird nicht etwa mit der Tastatur oder dem typischen Controller gespielt, sonder mit einem VR Headset und Motion Controllern.

Wir starren also nicht mehr stur auf einen Monitor, der vor uns steht, sondern können uns in der Welt umsehen und diese in 3D erkunden. Zauberfähigkeiten werden nicht mehr dadurch aktiviert, dass man eine Taste drückt, sondern man benutzt Handbewegungen, wie einen Fingerzeig zum Beispiel.

Leider gibt es noch kein Video, dieses soll aber in den nächsten Tagen folgen. Bis dahin müssen wir uns mit den zahlreichen Screenshots begnügen, die auf der Facebookseite von Wizard Online bereits veröffentlicht wurden:

Bedenkt aber bitte, dass die Bilder noch aus einem frühen Stadium stammen und an der Qualität noch einiges verbessert wird.

Wizard Online erscheint noch dieses Jahr

Angesichts der wenigen Informationen auf Facebook oder auf der offiziellen Homepage von Wizard Online, erscheint es fast utopisch, dass es noch dieses Jahr erscheinen soll.

Doch die Entwickler haben sich ein Ziel gesteckt, sie wollen das erste DirectX 12 Open World Game veröffentlichen, noch vor Final Fantasy XV. Zudem wird es das erste VR-MMO, welches außerdem per Bewegung gesteuert wird.

Sagt uns eure Meinung zu Wizard Online, kann es ein Erfolg werden?

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. 7. Januar 2016

    […] zwei Tagen berichteten wir über Wizard Online, das erste VR-MMORPG, welches unter anderem auch mit der Oculus Rift spielbar sein […]

Kommentar verfassen