The Walking Dead Staffel 6 startet MORGEN!

The Walking Dead Staffel 6 startet morgen

Nach dem Staffelfinale der fünften Staffel von The Walking Dead am 29. März diesen Jahres, mussten sich Fans der Serie in Geduld üben. Doch was für einige als endlos empfunden wurde, ist nun endlich vorbei. Morgen strahlt der Sender AMC die erste Folge der sechsten Staffel von The Walking Dead aus!

Als The Walking Dead erstmal am 31. Oktober 2010 über die Bildschirme lief, hätte AMC nicht damit gerechnet, dass es einer der erfolgreichsten Serien überhaupt werden würde. Mittlerweile umfasst die Serie inklusive der sechsten Staffel 80 Folgen und auch eine siebte Staffel ist ziemlich sicher.

Was erwartet uns in Staffel 6?

Vorweg sei verraten, Andrew Lincoln, der in der Serie als Rick Grimes versucht das Überleben der Gruppe zu sichern, bleibt uns auch in Staffel 6 erhalten. Zwar habe Robert Kirkman, der Schöpfer von The Walking Dead und Fear the Walking Dead, darüber nachgedacht, Rick Grimes in Ausgabe 6 der Comic Reihe sterben zu lassen, hat sich allerdings dagegen entschieden.

Zudem scheint es um einen Konflikt zwischen Rick und Morgen zu gehen, der ja in der Finalfolge von Staffel 5 zugesehen hat, wie Rick kaltblütig Pete tötete.

Des Weiteren wird die Gefahr, die von den Zombies ausgeht, größer. Der Trailer zeigt uns eindrucksvoll, wie Alexandria von den Zombies angegriffen wird.

Die Beißer, wie die Zombies in der Serie genannt werden, werden in Staffel sechs zudem noch gruseliger. Der Verwesungszustand der Zombies scheint weiter vorranzuschreiten, wenn man sich den Trailer und die Bilder zur neuen Staffel einmal anschaut.

Zum Glück aber haben die Spekulationen bald ein Ende!

The Walking Dead Staffel 6 Trailer

Falls ihr es in der Zwischenzeit nicht schon getan habt, könnt ihr euch bis zum Start der ersten Folge der neuen Staffel, die sechs Folgen der ersten Staffel von Fear the Walking Dead anschauen, um euch schon mal in Stimmung zu bringen!

Wo läuft Staffel 6 von The Walking Dead?

In Deutschland ist die erste Folge der sechsten Staffel von The Walking Dead ab Montag auf FOX (nicht zu verwechseln mit VOX!) zu sehen. Zu empfangen ist der Pay TV-Sender zum Beispiel per Sky oder bei verschiedenen Kabelanbietern. Ob und wann die neue Staffel auch im Free TV zu sehen ist, ist bisher noch nicht bekannt. Eventuell entscheidet sich ja RTL 2 mal dazu, die neuen Folgen zeitnah zu senden.

Was glaubt ihr, was wird in der sechsten Staffel passieren?

Das könnte auch interessant sein...

Kommentar verfassen