Star Wars: Das Erwachen der Macht als VR erleben!

Star Wars Das Erwachen der Macht als VR erleben!

Nur noch zwei Wochen warten, dann kommt endlich der siebte Teil der Star Wars Reihe, das Erwachen der Macht, in die Kinos. Um uns die Wartezeit zu verkürzen, gibt es nun in der offiziellen Star Wars App auch eine VR Option, um uns hautnah das Erwachen der Macht miterleben zu lassen.

Neun Missionen gibt es zu bestaunen

Star Wars App VR OptionInsgesamt umfasst die VR-Option der Star Wars App neun verschiedene Missionen, die bis zum Erscheinen des Film nach und nach freigeschaltet werden.

Am besten genießt man die Missionen mit einer VR-Halterung fürs Smartphone, wie zum Beispiel Google Cardboard. Es wird außerdem empfohlen, Kopfhörer zu tragen, um sich komplett als Teil der Mission zu fühlen.

Habt ihr allerdings keine Cardboard oder Ähnliches, gibt es zudem die Möglichkeit, das Ganze auch so zu erleben, als 360° Video.

In der ersten Mission erfahren wir, dass wir als Spion auf dem Planeten Jakku die Aktivitäten unserer Feinde im Auge behalten sollen und zwar im legendärer Star Wars Text Manier. Anschließend fliegt ein Millennium Falcon über unseren Kopf hinweg, verfolgt und beschossen von TIE Fightern. Schon im nächsten Augenblick kommt der kleine süße BB-8 auf uns zu und damit endet auch schon die erste Mission.

Star Wars App VR BB-8

Auch wenn sie recht kurz ist, so macht sie doch hungrig auf mehr, auch wenn wir uns noch bis Morgen gedulden müssen.

Die offizielle Star Wars App hat einiges zu bieten

Star Wars App ÜbersichtNeben den VR Missionen, die man als echter Fan wirklich gemacht haben muss, bietet die App noch viele andere Features.

Neben unzähligen GIFS und Emojis, die ihr versenden könnt, offiziellen Videos rund um Star Wars und eine sehr umfangreiche Sounddatenbank mit den kultigsten Sprüchen aus der Star Wars Reihe, gibt es noch einen „Force Trainer“.

Um ein echter Profi mit dem Lichtschwert zu werden, hilft euch diese Funktion beim Trainieren, indem ihr euer Handy wie ein Lichtschwert vor euch haltet und versucht Angriffe zu blocken.

Auch die Selfie-Funktion ist echt lustig. Mit dieser lässt sich das eigene Gesicht zum Beispiel als Prinzessin Lea neben Darth Vader fotografieren. Weitere Kombinationen sind natürlich möglich und ebenso ist der Hintergrund wählbar.

Alles in allem ist die Star Wars App ein richtiger Knaller und gehört auf jedes Smartphone eines echten Star Wars Fans! Herunterladen könnt ihr sie entweder für iOS im Appstore von Apple oder für Android im Google Playstore.

Das könnte auch interessant sein...

Kommentar verfassen