Star Fox Zero für Wii U veröffentlicht

Star Fox Zero Verpackung

Nintendo entwickelte in der Vergangenheit viele Spiele, die heute in die Kategorie „Klassiker“ eingeordnet werden können. Dazu gehört mit Sicherheit auch Star Fox.

Nun hat Nintendo für die aktuelle Konsole Wii U einen weiteren Teil herausgebracht – Star Fox Zero.

Star Fox Zero für alle Liebhaber ein Muss

Der erste Teil von Star Fox erschien in Europa unter dem Namen StarWing auf dem Super Nintendo 1993.

Damals steuerte man den Raumgleiter von dem Hauptcharakter „Fox McClouds“ und musste Hindernissen ausweichen und Gegner eliminieren, um ans Ziel zu kommen.

Ihm zur Seite standen seine treuen Gefährten: Falco, Peppy und Slippy, denen man ab und zu mal helfen musste.

1997 ging das Abenteuer für Fox auf dem Nintendo 64 weiter, allerdings hieß das Spiel aus markenrechtlichen Gründen wieder nicht Star Fox, sondern Lylat Wars.

Lylat Wars bekam auf dem Nintendo 3D 2011 eine Neuauflage, diesmal aber unter dem Namen „Star Fox 64 3D“.

Zwischen 1997 und 2011 gab es für Fox drei weitere Auftritte. Star Fox Adventures für das Nintendo 64, Star Fox Assault für den Nintendo GameCube und Star Fox Command für den Nintendo DS.

Seit dem 22. April ist nun Star Fox Zero im Handel und versetzt jeden Liebhaber sofort in die Rolle von Fox.

Das erste Level von Star Fox Zero ist dem ersten Level aus Lylat Wars aka Star Fox 64 nachempfunden und ruft sofort die Erinnerungen der „guten alten Zeit“ hervor.

Star Fox Zero mit Star Fox 64 Level

Aber in Star Fox Zero warten auch einige Neuerungen auf die Spieler. So gibt es viele verschieden Fahrzeuge, die vom Spieler gesteuert werden müssen.

Apropos Steuerung! Star Fox Zero wird mit dem GyroSensor des Wii U Pro-Controller gespielt, wodurch es für Veteranen eventuell sehr ungewohnt sein könnte.

Star Fox Zero Steuerung

Die Steuerung mit dem GyroSensor vom Wii U Pro-Controller

Video Star Fox Zero: Der Kampf beginnt

Nintendo will mit Star Fox Zero die Reihe wieder neu aufleben lassen und dazu wurde ein Zeichentrickfilm veröffentlicht:

 

Star Fox: Aus eins mach zwei

Star Fox Guard

Star Fox Guard für die Wii U

Eigentlich hat Nintendo nicht nur Star Fox Zero veröffentlicht, sondern noch ein weiteres Spiel, das auf dem „Tower Defense“ Prinzip basiert, Star Fox Guard.

In Star Fox Guard ist es die Aufgabe des Spielers, Eindringlinge mit Hilfe von bewaffneten Kameras aufzuhalten.

Es kann zusammen mit Star Fox Zero im Bundle oder aber auch separat im Nintendo eShop und bei Amazon erworben werden.

Trailer zu Star Fox Guard

 

Habt ihr damals Star Fox gespielt?

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. docmortem sagt:

    Und ich frag mich ja warum ich mir die First Print Edition bei Otto.de bestellen musste/konnte und bei Amazon war die Version innerhalb von Minuten vergriffen. Pünktlich angekommen ist sie auch noch.

Kommentar verfassen