Pokken Tournament erhält speziellen Wii U Controller

Pokken Tournament erhält speziellen Wii U Controller

Eines der wohl am meisten erwarteten Wii U Spiele in 2016 ist Pokken Tournament, eine Mischung aus Pokémon und Tekken. Um diesen Arcade Hit besser spielen zu können, hat sich Nintendo dazu entschlossen, für Pokken Tournament einen speziellen Wii U Controller auf den Markt zu bringen.

Pokken Tournament für die Wii U

Pokémon gehört mit zu dem erfolgreichsten Franchise von Nintendo, allerdings spielte man bisher die Rolle der Trainer und gab den Pokémon nur Anweisungen, mit welcher Attacke sie angreifen sollen.

Doch das ändert sich bald. Denn Nintendo hat sich dazu entschieden, das beliebte Spiel mit Tekken zu kreuzen, um den Spieler in die Rolle der Pokémon schlüpfen zu lassen und aktiv den Kampf gegen andere Pokémon zu bestreiten.

Bereits in unserem Artikel zur Nintendo Direct Ausgabe im November zeigten wir euch in einem ersten Trailer zu Pokken Tournament, wie das Gameplay aussieht. Falls ihr noch nicht genug bekommen habt, auf Youtube gibt es mittlerweile einige geleakte Gameplay Videos wie das folgende.

Pokken Tournament Gameplay Video

Pokken Tournament erhält speziellen Wii U Controller

Der Controller wurde zwar speziell für Pokken Tournament entwickelt, allerdings ist er keine Voraussetzung, um das Spiel spielen zu können, es soll es lediglich komfortabler machen.

Bilder zum Pokken Tournament Controller

Wie man auf der Rückseite des Controllers lesen kann, wird man ihn ausschließlich mit Pokken Tournament verwenden können. Warum Nintendo extra einen Controller bauen lässt und den auch noch an ein bestimmtes Spiel koppelt, weiß keiner so richtig.

Zudem erinnert der Controller stark an den Wii Pro Controller, allerdings ohne Analog Sticks und mit Kabel. Klar zieht das Argument des niedrigeren Inputlags (die Zeit vom Drücken des Knopfes bis zur Aktion auf dem Bildschirm), aber könnte man dafür nicht die GameCube Controller plus Adapter anpreisen, die eh schon viele der Wii U Spieler besitzen? Was man Nintendo allerdings zu Gute halten muss, mit $25 ist der Controller vergleichsweise günstig.

Wann erscheint Pokken Tournament?

Diese Frage kann leider noch nicht zu 100% beantwortet werden. Fakt ist, es erscheint in Japan am 18. März. Ebenso ist das Releasedatum für den Pokken Tournament Controller für Amerika auf Amazon.com für den 18. März angegeben. Ein Datum für die Erscheinung in Deutschland gibt es zwar weder für das Spiel, noch für den Controller, aber Nintendo sollte das Spiel in jeder Region zur gleichen Zeit verfügbar machen.

Freut ihr euch auf Pokken Tournament? Und Was haltet ihr von Nintendos Idee, einen speziellen Controller zu verkaufen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter!

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. 15. Januar 2016

    […] Wii U erscheinen wird. Damit bestätigen sie, was wir bereits seit der Vorstellung des speziellen Pokken Tournament Controller für die Wii U vermutet […]

Kommentar verfassen