Pokémon wird 20: Nintendo im Pokémon Fieber

2DS Special Edition Bundles passend zum 20. Geburtstag

Am 27. Februar 1996 erschien in Japan der erste Pokémon-Titel. Passend dazu packt Nintendo den Februar voll mit Neuerscheinungen rund um Pokémon.

2DS Special Edition Bundles passend zum 20. Geburtstag

Natürlich lässt es Nintendo sich nicht nehmen, als Anlass zum 20. Geburtstag von Pokémon spezielle Hardwarebundles anzubieten. So wird es den 2DS in drei verschiedenen Versionen, die an die Ur-Versionen erinnern sollen, pünktlich zum Geburtstag zu kaufen geben. Die Special Pikachu Edition enthält den Nintendo 2DS im transparentem Gelb, die Rote und Blaue Version selbstverständlich in der jeweiligen transparenten Farbe. Alle drei 2DS Konsolen haben bereits das zugehörige Spiel in der Virtual Console-Version vorinstalliert.

Zusätzlich enthalten die Pakete je 15 Sticker, um den 2DS direkt nach seinem eigenen Geschmack zu verschönern. Ebenso befindet sich ein Downloadcode in den an die Urversionen angelehnten Verpackungen, für ein Special HOME-Menü-Design.

Wer allerdings nur an den Spielen selbst interessiert ist, kann diese ebenfalls ab dem 27. Februar im eShop erwerben.

Und noch mehr Pokémon

Für den 3DS wird es zwei neue Design-Cover geben. Das eine im Stil von Pokémon Super Mystery Dungeon, das andere im klassischen Pokémon-Design. Diese sind ebenfalls ab dem 27. Februar erhältlich.

Apropo Pokémon Super Mystery Dungeon! Dieses Rollenspielabenteuer für die 3DS-Familie wird es als Download ab dem 19. Februar im eShop geben. In zufällig generierten Dungeons hat man die Möglichkeit mit bekannten Legendären und mysteriösen Pokémon Seite an Seite zu kämpfen und nahezu unendlich viele Herausforderungen zu meistern. Wer bis spätestens 17. März zuschlägt, erhält ebenfalls das neue Special HOME-Menü-Design.

Bereits am 22. Januar erscheint eine physische Version von Pokémon Rumble World, welches bereits seit April 2015 im eShop zum Download angeboten wurde. Es ist aber nicht einfach nur eine physische Version, was nämlich ziemlich dreist wäre, nein, es bietet zusätzliche neue Features.

Dafür hat Nintendo extra einen passenden Trailer veröffentlicht:

Endlich offiziell: Pokken Tournament erscheint am 18. März

Nintendo verkündete heute, dass Pokken Tournament (Pokémon Tekken) am 18. März für die Wii U erscheinen wird. Damit bestätigen sie, was wir bereits seit der Vorstellung des speziellen Pokken Tournament Controller für die Wii U vermutet hatten.

Das ist schon ganz schön viel Pokémon auf einmal, findet ihr nicht? Damit aber noch nicht genug, denn dieses Jahr soll ebenfalls noch Pokémon GO als Spiel für Android und iOS erscheinen! Dazu gibt es aber bisher leider noch keine weiteren Informationen.

Ist euch das zu viel Pokémon oder könnt ihr nicht genug bekommen?

Das könnte auch interessant sein...

2 Antworten

  1. Sau Geil damit hab ich einfach meine Kindheit verbracht… Und wenn ich das so sehe muss ich mir glaub noch ne wii U kaufen ;D

    Super geil ey. I Love IT!!!

    Leute ich mach als Lootchest Unboxings wenn ihr als mal anschaungs Material Braucht für eure seite ;D

Kommentar verfassen