Nintendo Direct Ausgabe enthüllt neue Wii U und 3DS Spiele

Nintendo Direct Ausgabe enthüllt neue Wii U und 3DS Spiele

Die erste Nintendo Direct Ausgabe nach dem tragischen Tod von CEO Satoru Iwata im Juli diesen Jahres, drehte sich rund um die kommenden Spiele für Wii U und 3DS.

In der 45-Minütigen Folge stellte Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, eine lange Liste von Neuheiten vor, die einigen von euch sicher gefallen werden!

Satoru Shibata Nintendo Europe

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für Wii U

Das dürfte wohl die Herzen des Großteils von euch höher schlagen lassen, denn Satoru Shibata verriet gleich zu beginn, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U erscheinen wird. Der Release-Termin ist auch gar nicht mehr weit weg, bereits am 4. März 2016 könnt ihr das Remake dieses Klassikers spielen.

The Legend of Zelda für Wii U

2016 feiert die Legend of Zelda Reihe ihren 30. Geburtstag und da ist es auch kaum verwunderlich, dass der nächste Teil der Serie erscheinen wird. Allerdings sind genauere Informationen nicht bekannt gegeben worden.

Einzig das es möglich sein wird, bestimmte Speicherdaten aus The Legend of Zelda: Twilight Princess HD vom Wolf-Link-amiibo ins neue Spiel zu laden, wurde veraten.

Pokkén Tournament für die Wii U

Tekken mit Pókemon als richtige Kämpfer in einer Arena? Klingt nicht nur gut, sieht auch verdammt gut aus!

Aber seht selbst:

Pokkén Tournament erscheint im Frühjahr 2016.

Star Fox Zero für die Wii U

Star Fox Zero sollte bereits diesen Monat erscheinen, allerdings gab es scheinbar Probleme, weshalb der Release-Termin verschoben werden musste. Aber auch das kann nicht eingehalten werden und so erscheint Star Fox Zero erst im April 2016.

Mega Man: Legacy Collection für 3DS

Ebenso eine Kultfigur in der Videowelt ist Megaman. Nun bringt Nintendo für den 3DS eine Sammlung der ersten sechs Mega Man Spiele mit neuem Herausforderungs- und Museumsmodus. Zusätzlich enthält die Collection 100 3DS Exklusiv-Items!

Mega Man: Legacy Collection für 3DS erscheint am 23.Februar 2016

Mario & Luigi: Paper Jam Bros. für 3DS

Mario aus Papier trifft auf sein dreidimensionales Ich und seinen Bruder. Gemeinsam müssen die Drei Abenteuer bestreiten, die ohne den Papier-Mario nicht zu lösen wären.

Enge Passagen, durch die nur er hindurch kommt oder breite Schluchten die mit ihm als Papierflieger überwunden werden können sind nur zwei Situationen, in der die beiden froh seien können, Papier-Mario dabei zu haben!

Mario & Luigi: Paper Jam Bros. für 3DS erscheint am 4. Dezember 2015.

Weitere Informationen aus der Nintendo Direct Ausgabe November 2015

Natürlich war das noch nicht alles, was Satoru Shibata für uns bereithielt. Weitere Ankündigungen waren unter Anderem:

  • Neue Amiibo Figuren
  • New Style Boutique 2 für 3DS
  • SteamWorld Heist für 3DS
  • Nintendo Badge Arcade für 3 DS
  • Pokémon Picross für 3 DS
  • Pokemon Super Mystery Dungeon für 3DS
  • Hyrule Warriors Legends für 3DS
  • Mario Tennis: Ultra Smash für Wii U
  • Fast Racing Neo für Wii U

Für alle weiteren Informationen, die Satoru Shibata für uns hatte, schaut doch einfach die Nintendo Direct Ausgabe, wenn ihr mal 45 Minuten Zeit habt 😉

Worauf freut ihr euch am meisten?

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. 3. Januar 2016

    […] in unserem Artikel zur Nintendo Direct Ausgabe im November zeigten wir euch in einem ersten Trailer zu Pokken Tournament, wie das Gameplay aussieht. Falls ihr […]

Kommentar verfassen