Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain erschienen

Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain erschienen

1987 war die Geburtsstunde einer der erfolgreichsten Videospielreihen. Mit „Metal Gear“ erschien damals der erste Teil der beliebten Spielereihe, die nun einen weiteren Teil erhält. „Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain“ erschien gestern auf PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Die Geschichte der Metal Gear Reihe

1987 erschien Metal Gear auf dem damals eher unbeliebten MSX-Heimcomputer. Da aber Nintendo damals Marktführer war, erschien es wenig später auch auf dem Nintendo Entertainment System (NES).

Drei Jahre später erschien der Nachfolger Metal Gear2: Solid Snake, das schon deutlich ausgereifter vom Gameplay her war.

Der bis dahin erfolgreichste Teil erschien 1998 auf der PlayStation: Metal Gear Solid. Das Spiel wurde über sechs Millionen mal verkauft und war das erste der Reihe, welches über 3D-Grafik verfügte.

Mit Metal Gear Solid 3: Snakes Eater erschien 2004 der dritte Teil der Metal Gear Solid Reihe, welcher im Umfang deutlich komplexer war. So konnte man verlorene Ausdauer wiedererlangen, indem man Tiere jagte und verspeiste.

Vier Jahre später erschien der nächste Titel der Reihe für die PlayStation 3. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

Metal Gear Reihe von 1987 bis Heute

Metal Gear Reihe von 1987 bis Heute

Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain erschienen

Nach knapp sieben Jahren Pause erscheint nun endlich der nächste Teil der beliebten Serie. Konami zeigt ein weiteres Mal, wie ein Videospiel sein muss. Großartige Grafik gepaart mit fesselnder Story, bringt Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain bei den zahlreichen Spieletests durchweg sehr gute Noten ein.

Doch macht euch doch einfach selber ein Bild in dem folgenden Trailer!

Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain offizieller Trailer

Hideo Kojima, geistiger Vater der Metal Gear ReiheMetal Gear Solid 5 – The Phantom Pain könnte übrigens der letzte Teil der beliebten Reihe sein, da der geistige Vater, Hideo Kojima, bereits Anfang des Jahres Konami verlassen hatte und somit unsicher ist, ob die Reihe fortgesetzt werden wird.

 

Werdet ihr Metal Gear Solid 5 – The Phantom Pain spielen? Oder spielt ihr es bereits? Wie findet ihr das Spiel?

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. 16. Dezember 2015

    […] Artikel zur Erscheinung von Metal Gear Solid 5 haben wir es bereits kurz erwähnt, Hideo Kojima arbeitet nicht mehr für […]

Kommentar verfassen