Lootchest-Blog Jahresrückblick 2015

Lootchest-Blog Jahresrückblick 2015

Das Jahr zählt nur noch wenige Stunden. Ein Grund für uns einmal auf die vergangenen Monate zu schauen, was euch und uns bewegt hat und welche Kuriositäten in diesem Jahr für ein Schmunzeln oder Staunen sorgten.

Wir beginnen mit dem Jahresrückblick im Juli 2015, da unser Blog da eine kleine Umstrukturierung und Umgestaltung erfuhr. Also eigentlich nur ein Halbjahresrückblick 😛

Der Lootchest-Blog Jahresrückblick 2015

Der Juli begann für alle Zocker sehr traurig, denn Satoru Iwata, Chef von Nintendo, verstarb im Alter von nur 55 Jahren an Krebs.

Erinnern wir uns mit seinem bekanntesten Zitat an Ihn:

„On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.“

RIP Satoru Iwata

Ebenfalls im Juli veröffentlichte Microsoft sein neues Betriebssystem – Windows 10! Neu an Windows 10 ist zum Beispiel die Sprachassistentin Cortana und das neu gestaltete Startmenü, welches eine Mischung aus dem klassischen Windows 7 Startmenü und den Kacheln aus Windows 8 ist.

Das Highlight des Augustes ist mit Sicherheit die Gamescom. Die größte Spielemesse der Welt lockt 2015 rund 345.000 Besucher nach Köln. Natürlich haben wir für euch sowohl Imressionen der Gamescom 2015 als auch die Trailer und Gameplayvideos der Spielehighlights festgehalten.

Gamescom 2015 Logo - Gamescom 2015 - Trailer und Gameplayvideos

Leider gab es auch im August eine traurige Meldung, denn der Horrorfilm-Regisseur Wes Craven ist mit 76 Jahren an einem Hirntumor verstorben.

Mit dem Freizeitpark mit virtueller Realität, THE VOID, begann der September schonmal nicht schlecht. Doch getoppt wurde das Ganze von Pokémon GO, einem Augmented Reality Spiel für Smartphones, welches uns präsentiert wurde und 2016 erscheinen soll!

Zudem wurde im September Super Mario Bros. 30! Das muss einfach nochmal erwähnt werden!

Super Mario Bros. wird 30 – Wir gratulieren!

Unsere erste News im Oktober zeigte, was mit Fanleidenschaft so alles erschafft werden kann, denn Trey baute für sein Heimkino eine Vault Tür.

Ebenso erstaunlich ging es weiter: Microsoft zeigte Project X-Ray für die Hololens, ein Augmented Reality Game,welches mit der Umgebung interagiert.

Der 21. Oktober 2015, 16:29. Das Datum an dem Marty Mc Fly in der” Zukunft” landet. Gemeinsam warfen wir an diesem Datum mit euch einen Blick auf die Zukunft aus der heutigen Sicht!

Zurück in die Zukunft Tag ein Blick in die Zukunft

Und erinnert ihr euch noch daran, dass Japan eine echte Pokémon Arena erhält? 😉

Den wohl nerdigsten Kühlschrank der Welt haben wir euch im November vorgestellt: ein fernsteuerbarer R2D2 Kühlschrank mit integriertem Projektor.

Zudem drehte sich im November viel um Fallout 4, welches am 10.November endlich erschien. Da unter anderem die Steuerung nicht ganz perfekt war, hatten wir für euch Tipps, wie ihr Fallout 4 für den PC verbessern könnt.

Ebenso stellten wir euch die verbesserte Lootchest-App vor, mit der ihr nun auch unterwegs auf euer Lootchest Konto zugreifen könnt.

Die Lootchest-App – Jetzt noch besser!

Zwar ist der Dezember was Monate angeht der letzte, die News hingegen waren es nicht! Die Firma Force Dynamics zeigte, wie Star Wars Battlefront in ihren Simulatoren zum echten Vergnügen wird.

Um euch auf das neue Jahr vorzubereiten, haben wir außerdem für euch eine Liste zusammen gestellt von Kinofilmen, die man 2016 nicht verpassen sollte.

Ein Film den man allerdings dieses Jahr nicht verpasst haben sollte, war Star Wars: das Erwachen der Macht. Passend dazu gab es von uns eine Liste mit 10 coolen Star Wars Fanartikeln zum Verschenken oder sich selbst Beschenken.

Wer an Weihnachten von seiner Familie zu sehr verwöhnt wurde und nun ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat, für den hatten wir am Sonntag die Rettung: Weihnachtsspeck loswerden mit Nerdfitness!

Das Lootchest Team wünscht euch einen guten Rutsch!

So schnell geht ein Jahr vorüber und das gesamte Lootchest-Team möchte sich bei euch für eure Treue und eure Unterstützung herzlichst bedanken!

Wir wünschen euch für 2016 viel Erfolg, Glück und alles erdenklich Gute!

Das könnte auch interessant sein...

3 Antworten

  1. Tanjas Bunte Welt sagt:

    Euch auch einen Guten Rutsch und uns noch viele tolle Berichte und News von euch

Kommentar verfassen