Hideo Kojima – Eigenes Studio und Partnerschaft mit Sony

Hideo Kojima – Eigenes Studio und Partnerschaft mit Sony

Im Artikel zur Erscheinung von Metal Gear Solid 5 haben wir es bereits kurz erwähnt, Hideo Kojima arbeitet nicht mehr für Konami.

Da sein Vertrag mit Konami nun endgültig ausgelaufen ist, darf er sich nun neuen Aufgaben widmen. Und Hideo Kojima hat Großes vor, denn er hat sein eigenes Entwicklerstudio, mit dem Namen Kojima Productions, gegründet. Außerdem arbeitet er bereits an einem neuen, bisher unbekannten, Spiel!

Partnerschaft mit Sony

Klar, dass allein ist schon eine News wert, aber es kommt noch mehr! Denn wie Andrew House, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment, bekannt gegeben hat, wird es eine enge Zusammenarbeit zwischen dem neuen Entwicklerstudio von Hideo Kojima und Sony geben.

Offizielle Ankündigung zur Zusammenarbeit

 

Aus dieser Zusammenarbeit soll eine komplett neue Marke entwickelt werden, die anfangs exklusiv für PlayStation 4 erscheinen wird.

Worum es sich dabei handelt, darüber können wir nur spekulieren. Ob Hideo Kojima Konami eins auswischen will und ein neues, besseres Metal Gear Solid kreieren will?

Hideo Kojima und Konami

Dass Kojima und Konami nicht gerade im Guten auseinandergegangen sind, dafür gab es in den letzten Monaten genug Anzeichen. Erst entfernt Konami alle Hinweise auf Kojimas Beteiligung auf der offiziellen Webseite von Silent Hill, ohne ein Wort darüber zu verlieren und Anfang des Monats dann Das. Hideo Kojima wurde es von den Anwälten von Konami untersagt, seinen Games Award für Metal Gear Solid 5 entgegenzunehmen.

Die Zukunft von Hideo Kojima

Hideo Kojima, geistiger Vater der Metal Gear ReiheEines können wir uns aber gewiss sein, Hideo Kojima wird noch für einige Überraschungen gut sein. Was genau er für die Zukunft plant, werden wir wohl noch früh genug erfahren.

Heute Nacht wird Kojima den Kollegen von IGN ein Interview geben und wahrscheinlich mehr über sein Entwicklerstudio und die Zusammenarbeit mit Sony preis geben.

Jedenfalls ist die offizielle Webseite von Kojima Productions online und wir können gespannt sein, was wir dort bald präsentiert bekommen!

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. 18. Dezember 2015

    […] unserem letzten Artikel berichteten wir euch, dass Hideo Kojima, der Vater der Metal Gear Reihe, nicht mehr für Konami […]

Kommentar verfassen