Fallout 4: Liste der deutschen Synchronsprecher enthält viele bekannte Stimmen

Fallout 4 erscheint am 10 November

Ein sehr wichtiges Thema bei Computerspielen ist die Synchronisierung. Gerade bei einem Rollenspiel sind die Dialoge ein enormer Faktor, um den Spieler in die Hauptfigur hineinzuversetzen. Bethesda hat sich bei Fallout 4 auch für die deutsche Version viele bekannte Synchronsprecher ins Boot geholt.

Zwar werden ihr die Namen der Sprecher eher selten gehört haben, dafür aber ihre Stimmen. Bernd Vollbrecht spricht die männliche Hauptfigur in Fallout 4, dessen Stimme ihr zum Beispiel als Antonio Banderas, Dr. Perry Cox aus Scrubs oder Malcolms Lehrer, Lionel Herkabe, aus Malcolm mittendrin kennt!

Fallout 4 Synchronsprecher Bernd Vollbrecht

Bernd Vollbrecht, Stimme der männlichen Hauptfigur in Fallout 4

Die Person, welche der weiblichen Hauptfigur ihre Stimme leiht, ist Gundi Eberhard. Zu ihren Synchronrollen gehören unter anderem die deutsche Stimme von Jessica Biel, aus Saw I, II und III Amanda Young und Marie Schrader aus Breaking Bad.

Fallout 4 Synchronsprecherin Gundi Eberhard

Gundi Eberhard, Stimme der weiblichen Hauptfigur in Fallout 4

Über 26.000 Zeilen allein für die Hauptfiguren!

Den Umfang der Synchronarbeiten für Fallout 4 wird deutlich, wenn man bedenkt, dass allein jeder der beiden Hauptfiguren mehr als 13.000 Zeilen im Spiel sprechen! Hinzu kommen aber noch die Synchronisierungen der anderen Charaktere in Fallout 4. Insgesamt arbeiteten 111 Synchronsprecher an Fallout 4.

Fallout 4 Vault 111

Fallout 4 Vault 111

Ob es ein Zufall ist, dass Vault 111 in Fallout 4 die Heimat der Hauptfigur ist und allgemein eine wichtige Rolle im Spiel einnimmt?

Weitere Bekannte Stimmen in Fallout 4 gehören Dietmar Wunder, der Edward Norten in American History X sprach und seit Beginn der 2000er Jahre Adam Sandler seine Stimme leiht, Ozan Ünal, unter anderem die deutsche Stimme von Leonard Hofstadter aus Big Bang Theory und Jürgen Thormann, Stimme von Magneto aus X-Men.

Das Erscheinungsdatum für Fallout 4 sollte mittlerweile jeder rot im Kalender markiert haben, aber für alle, die es vergessen haben sollten: Fallout 4 erscheint am 10. November!

Kommen wir aber nun zur Glaubensfrage:

Werdet ihr Fallout 4 auf Deutsch spielen oder doch lieber im Originalton auf Englisch?

Das könnte auch interessant sein...

Kommentar verfassen