Fallout 4 erschienen!

Fallout 4 erschienen

Heute ist der Tag, auf den die Gamer der Welt seit Monaten warten – Fallout 4 ist erschienen!

Fallout 4 ist der neuste Teil der postapokalyptischen Action Role-Playing Serie mit dem 50er Jahre Flair. Der vierte Teil zeichnet sich unter anderem durch eine deutlich bessere Grafik aus. Zudem ist es nun auch möglich, einen weiblichen Charakter zu spielen und einen Hund als treuen Begleiter zu adoptieren.

Fallout-Reihe – ein Rückblick

FalloutLogoEs fing 1997 mit dem ersten Teil der Reihe an, welches damals noch vom Entwicklerstudio Interplay Entertainment entwickelt und vertrieben wurde.

Dieses spielt in Südkalifornien im Jahre 2161, wo der Spieler den hermetisch abgeriegelten Bunker Valt 13 verlässt, um einen neuen Chip für die Wasseraufbereitungsanlage zu finden.

Logo_Fallout2

Bereits ein Jahr später erschien Fallout 2. Entwickelt hat es die Rollenspielabteilung von Interplay namens „Black Isle Studios“ und handelt 80 Jahre nach dem ersten Teil. Der spielbare Charakter ist ein Nachfahre des Charakters aus dem ersten Teil. Auf der Suche nach einem G.E.E.K (Garten Eden Erstellungs Kit) begibt sich der Spieler in den Vault 13.

Fallout_3_Logo

Fallout 3 stand 2003 kurz vor der Fertigstellung, als das Entwicklerteam aufgrund von finanziellen Problemen aufgelöst werden musste, weshalb Fallout 3 so nie erschien.

2004 sicherte sich Bethesda Softworks die Rechte an dem dritten Teil der Erfolgsreihe. Allerdings entwickelten sie eine komplett eigene Version von Fallout 3, wechselten von der 2D zur 3D Ego-Perspektive und Kämpfe fanden in Echtzeit statt.

Fallout_New_Vegas_Logo

2007 kaufte Bethesda schließlich die Namensrechte, was ihnen erlaubte an Fallout: New Vegas zu arbeiten.

2010 erschien es auf dem PC, XBox 360 und PS3 und spielt im ehemaligen Las Vegas, wo der Spieler die Rolle eines Kuriers übernimmt, der angeschossen und verscharrt wurde. Ein Roboter findet den Charakter schließlich und wird von einem Arzt gesund gepflegt. Anschließend versucht man die Männer, die einen umbringen wollten ausfindig zu machen.

Fallout 4 heute erschienen

Fallout_4_logo

Zur Story wird hier nicht viel verraten, außer dass es 200 Jahre nach dem Atomkrieg spielt. Wer sich noch nicht sicher ist, ob er Fallout spielen soll, hier noch ein paar Videos:

Fallout 4 – Launch-Trailer

Fallout 4 – The Wanderer Trailer

Fallout 4 – S.P.E.C.I.A.L.- Filmreihe – Stärke

Fallout 4 – S.P.E.C.I.A.L.-Filmreihe: Wahrnehmung

Fallout 4 – S.P.E.C.I.A.L.-Filmreihe: Ausdauer

Fallout 4 – S.P.E.C.I.A.L.-Filmreihe: Charisma

Fallout 4 – S.P.E.C.I.A.L.-Filmreihe: Intelligenz

Fallout 4 – S.P.E.C.I.A.L.-Filmreihe: Beweglichkeit

Fallout 4 – S.P.E.C.I.A.L.-Filmreihe: Glück

 

Spielt ihr schon Fallout 4 oder kauft ihr es euch noch oder interessiert euch das Spiel überhaupt nicht?

Das könnte auch interessant sein...

Kommentar verfassen