Die Spiele unserer Kindheit im Browser zocken

Hach ja, wer kann sich nicht an die Klassiker Zak McKracken, Maniac Mansion oder Doom erinnern. Ab und an hat man das unstillbare Verlangen, wieder einen dieser Klassiker zu zocken, doch meist funktionieren die Originale nicht mehr (wer hat den bitteschen nicht Diskettenlaufwerke)… oder der Datenträger hat die letzten 20 Jahre nicht so gut überstanden. Ein Dilemma.

Um nun aber (legal) seine Sucht stillen zu können, sollte man mal einen Blick ins Software Archiv des “Internet Archive” werfen. Hier gibt es eine umwerfende Sammlung alter MS DOS Games, SEGA MegaDrive Spiele, die guten alten Atari 2600 Titel und noch viel viel mehr. Das Beste? Alles ist dank Emulator im Browser spielbar.

Das könnte auch interessant sein...

1 Antwort

  1. Heidenherz sagt:

    Geile Sache! Danke für den Tipp. 🙂

Kommentar verfassen