Der weltweite Erfolg von Overwatch

Es ist erst fünf Monate her, seit Overwatch auf den Markt kam, und es ist bereits jetzt das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten. Im Juni gab es in der ersten Woche 10 Millionen Spieler, im August bereits 15 Millionen. Das Spiel hat das Interesse der Gaming-Community schnell geweckt. Natürlich hat das Shooter-Spiel Menschen aus der FPS-Szene begeistert, aber auch Leute, die mit dem Genre bisher noch nie in Berührung gekommen waren. Wenn man ein völliger Neuling in Bezug auf Overwatch ist und ein wenig mehr über das Spiel erfahren möchte, ist diese Einführung perfekt.

Overwatch Charaktere

Blizzard ist bekannt dafür, erfolgreiche Spiele herauszubringen. World of Warcraft und Hearthstone haben die größte Spielerschaft, selbst nach vielen Jahren auf dem Markt. Blizzard ist in die FPS-Welt eingestiegen und hat viele seiner typischen Schlüsselelemente eingebracht: Charakter, Humor, Zugänglichkeit und Spaß. Viele Shooter-Spiele unterscheiden sich kaum voneinander, Soldaten und Orte sehen gleich aus. Bei Overwatch ist das nicht der Fall. Es kommen viele Charaktere mit unterschiedlichen optischen Merkmalen vor. Das Spiel bietet die Möglichkeit, ein individuelles Erlebnis zu schaffen. Jeder Spieler kann sich einen Charakter mit bestimmten Merkmalen, nach dem eigenen Geschmack, aussuchen. Man wird außerdem ermutigt, auch hin und wieder andere Charaktere auszuwählen, damit man neue Merkmale kennenlernt, die man normalerweise nicht austesten würde.

Overwatch: Simple Aufmachung

Die simple Aufmachung und der unkomplizierte Spielstil sind der Schlüssel zum Erfolg. Jeder kann ganz leicht ins Spiel einsteigen und die unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere nutzen. Natürlich gibt es viele Optionen, durch die man noch weitere Einstellungen, nach den eigenen Wünschen, verändern kann. Die Modi weichen von den klassischen Team-Death-Matches ab; stattdessen sammelt man Punkte, Verteidigungsregionen und Fahrzeuge. Diese Einfachheit in Verbindung mit Teamkämpfen ermöglicht jedem einen mühelosen Einstieg. Unterstützung von anderen gibt es immer. Es wird dafür gesorgt, dass Spieler so miteinander gepaart werden, dass sich die Fertigkeiten ungefähr ausgleichen.

Bei Online-Spielen ist die Konkurrenz oft groß. Overwatch ist bereits jetzt ein beliebtes Spiel im eSport, obwohl es noch ganz in den Anfängen steht. Die ESL Overwatch-Liga hat gerade begonnen und begeistert Spieler wie Zuschauer gleichermaßen. Auch in dieser Saison werden wieder unterschiedliche Teams gegeneinander antreten, um Punkte zu erzielen und so in der Tabelle aufzusteigen. Die Gewinner erwarten große Preise. Auf der Online-Wettseite von Betway kann man Wetten zu diesem Sport abschließen und so eventuell selbst Gewinne erzielen. Dies verdeutlicht nur noch mehr, wie beliebt Overwatch mittlerweile ist.

Wunderkind der Gaming-Welt

Da Overwatch dank neuer Charaktere, Karten und Modi immer erfolgreicher wird, ist es auf dem besten Weg das neue Wunderkind der Gaming-Welt zu werden.

Das könnte auch interessant sein...

Kommentar verfassen