10 Versionen des Star Wars Themesongs

Star Wars Logo

Hoffentlich habt ihr von Star Wars noch nicht genug, denn nach den 10 Versionen des Pókemon Themesongs, haben wir für euch 10 Versionen des Star Wars Themesongs.

Zwar ist „Overture“ das Main Theme, aber auch der „Imperial March“ ist ein sehr beliebter Themesong in Verbindung mit Star Wars. Deshalb kommen beide in der folgenden Liste vor.

Zudem gab es einige eindrucksvolle Medleys, die ebenso eine Berechtigung haben, in unserer Liste aufgezählt zu werden.

10 Versionen des Star Wars Themesongs

Star Wars Theme Song (8 Bit Remix Cover Version) – 8 Bit Universe

Den Anfang macht diese 8-Bit Version des Main Themesongs. Star Wars und 8-Bit, muss man mehr sagen?

 

Jimmy Fallon, The Roots & “Star Wars: The Force Awakens” Cast Sing “Star Wars” Medley (A Cappella)

Natürlich darf auch eine A Cappella Version in dieser Liste nicht fehlen. Diese Version ist von Jimmy Fallon, Moderator der amerikanischen Tonight Show, der sich die Unterstützung von The Roots und Schauspielern aus Star Wars: The Force Awakens geholt hat. Zusammen haben sie eine beeidruckende Version geschaffen, die man gerne zu seiner Playlist hinzufügt.

 

Grant McFarland – Star Wars – The Imperial March – Drum Cover

Und hier das erste Cover vom Imperial March. Grant McFarland ist ein begnadeter Schlagzeuger, der dieses Drum Cover zum Besten gibt.

 

Star Wars Medley – Lindsey Stirling & Peter Hollens #geekweek

Lindsey Stirling ist ja bekannt für Coversongs von bekannten Themes. Zusammen mit Peter Hollens hat sie ein sehr stimmungsvolles Medley zusammengestellt.

 

Star Wars Main Theme – Star Wars [Piano Tutorial] (Synthesia)

Ihr spielt Klavier und möchtest lernen, wie man das Main Theme spielt? Dieses Video zeigt, welche Tasten gedrückt werden müssen.

Sieht das für einen Klavierspieler ebenso schwer aus, wie für einen Leien? Da muss die Macht schon mit einem sein. 😛

 

STAR WARS MEDLEY – Solo Bass – Zander Zon

Die Bassgitarre ist ein sehr unterschätztes Instrument, doch Zander Zon zeigt, wie atemberaubend ein Medley aus Star Wars darauf klingen kann.

 

Feanor X – Star Wars (metal cover)

Wer es lieber etwas härter mag, für den ist dieses Medley in einer Metal Version vielleicht das Richtige.

 

‘Star Wars Suite’ de John Williams. Rafael Aguirre, guitarra

Oder mögt ihr es lieber klassisch? Rafael Aquirre ist ein bekannter Klassik-Gitarrist, der das gesamte „Star Wars Suite“ von John Williams sehr emotional spielt. Als Bonus spielt er zu beginn zusätzlich das 20th Century Fox Theme.

 

Star Wars Themes on STL Ocarinas Played by Juliet Cruz

Die Okarina ist seit der Zelda-Reihe ein sehr beliebtes Instrument. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es ein Okarina-Cover von Star Wars gibt.

 

Star Wars Theme (Otamatone Cover by NELSONTYC)

Kennt ihr das Instrument “Otamatone”? Wenn nicht, keine Sorge, denn es ist ein aus Japan stammendes Instrument, welches daher auch eher in den asiatischen Ländern verbreitet ist und sich solangsam seinen Weg um die Welt bahnt.

Es klingt ähnlich wie ein Theremin und wir ebenso mit zwei Händen gespielt, es sieht aber eindeutlich viel witziger aus!

 

Welche Version gefällt euch am besten oder fehlt euer Lieblingscover in dieser Liste? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte auch interessant sein...

Kommentar verfassen